Photon AG in leichter Sprache

Wir sind Photon AG
Wir stellen Produkte her. Diese Produkte helfen, dass Mobilität leichter, effizienter und nachhaltiger wird.
Wir arbeiten seit 1998. An unseren zwei Standorten (Berlin und Meißen) arbeiten rund 270 Menschen.
Wir kombinieren modernste Technik – z. B. Laserschweißen – mit Know-how und Erfahrung.
So schaffen wir Lösungen mit Präzision und Zukunft.

Unsere Bereiche

  • Schienenfahrzeuge & Leichtbau: Am Standort Berlin verbinden wir Fahrzeugbau mit Lasertechnik. So werden Fahrzeuge leichter, effizienter und sicherer.
  • Infrastruktur & Energie: Am Standort Meißen entwickeln und fertigen wir z. B. Systeme für Bahn- und Industrieunternehmen: digitale Stellwerke, Stromladestationen, Infosäulen, Lösungen für Kabelverlegung und Tunnelsicherheit.

     

Unsere Werte
Einzigartig · Leicht · Präzise · Nachhaltig

Standorte

  • Berlin (Schienen­fahrzeugbau)
  • Meißen (Infrastruktur & Energie)‘

     

Karriere
Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen Zukunft gestalten wollen. In Vertrieb, Produktion, Ausbildung oder Technik.

Kontakt & Rechtliches
Wenn Sie mehr wissen wollen: Kontaktieren Sie uns. Im Impressum und im Datenschutz stehen alle Details. Oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular